Seiberts

Classic Bar & Liquid Kitchen

Dies war mit Sicherheit Kölns spektakulärste Neu-Eröffnung des Jahres 2014: Volker Seibert, einer der anerkanntesten Bartender weltweit, hat sich hier mit seiner nun ganz eigenen Bar komplettiert.

Man kann bei Seiberts kometenhafter Entwicklung eigentlich immer wieder nur staunen: Schon nach allerkürzester Zeit wurde das SEIBERTS bereits unter die "10 einflussreichsten Bars Europas" gewählt.

Sein neues Refugium hat das Flair eines Grand Hotels oder Englischen Clubs: Hohe Decken, Kronleuchter, dunkelrote schwere Vorhänge, originale Chesterfield-Sofas - 100% Wohlfühlatmosphäre.

Ein Juwel ist die verträumte, völlig ruhig gelegene und beheizte Hinterhofterrasse - eine Idylle inmitten des Großstadt-Dschungels, die ihresgleichen sucht.

Aber auch das Publikum ist bei SEIBERTS vom Start weg völlig anders als andernorts: vornehmlich Genießer ab einem Alter von 30+ finden sich hier ein, darunter fraglos nicht gerade wenig Prominenz.

Was Volker Seibert an Raritäts-Spirituosen anbietet, toppt bekanntlich alles weit und breit. Nun hält er aber auch noch eine sehr beachtliche Weinauswahl bereit, was wir als echte Bereicherung ansehen.

Seine Spezialität sind aber nach wie vor die vielen hausgemachten Sachen, welche er mit feinster Spirituosenqualität zu einzigartigen liquiden Geschmackserlebnissen kombiniert. Er selbst nennt dies "Liquid Kitchen" - wir persönlich empfinden seine Begriff-Neuschöpfung als treffgenau.

Toll übrigens auch das zusätzliche Angebot an kalter Küche - wie nicht anders zu erwarten eine delikate Auswahl an feinstem Gaumenschmaus für den späten Hunger.

Ach ja, bevor wir's vergessen: Man muss hier klingeln, um Einlass gewährt zu bekommen. Somit stellt das SEIBERTS-Team sicher, dass jeder Gast gleich persönlich begrüßt wird. Und am Wochenende wird man schon vor der Tür von einem stilvollen Doorman begrüßt. Ja, so geht Besonders...

Fazit: vom Start weg rundum perfekt!

Übrigens: das letzte i-Tüpfelchen erfolgte 2017 mit der Vollklimatisierung der Räumlichkeiten.

 

Aktuelles

Unsere Gratulation zu folgenden Auszeichnung:

Bei den Tales of the Cocktail® in New Orleans -dem Oscar der internationalen Bar Branche- hat es diese Bar in der Kategorie "BEST NEW International Cocktail Bar" in die Top Ten der Welt geschafft!

Ebenfalls GEWINNER DER MIXOLOGY BAR AWARDS 2016 in den beiden Kategorien "Deutsche Bar des Jahres" und "Mixologe des Jahres".

Bei den MIXOLOGY BAR AWARS 2018 wurde Volker Seibert unter die "Top 10 der besten Europäischen Mixologen" gewählt.

 
 
   Di - So   17:00 - 02:00
   Friesenwall 33
   50672 Köln
   0221 3019513
 
   Di - So   17:00 - 02:00
   Friesenwall 33
   50672 Köln
   0221 3019513

Google playApp Store

Den vollen Mehrwert des City Guide erleben Sie mit unseren Apps für das iPhone und Android Smartphones.

Mehr erfahren ...

Interaktive Karten finden Sie in der Köln Guide App.

Zum
Demo-video