Stanton

Zertifiziertes Bio-Restaurant & Café

Viele Adressen mit echtem Großstadtflair hat Köln nicht zu bieten. Diese hier ist eine davon, und dazu noch eine richtige Tolle:

Ein Besuch wert zu allen Tageszeiten und unser Top-Favorit für eine kurze Auszeit bei einem Shopping-Trip auf Kölns Shoppingmeile Nr. 1, der Schildergasse.

Hier nämlich liegt das STANTON ganz versteckt und ruhig hinter der schönen Antoniterkirche. Im Sommer sind die Außenplätze im Schatten der Kirche traumhaft, und auf den ausgelagerten Plätzen direkt auf der Schildergasse lässt sich der hektische Betrieb ganz relaxt beobachten.

Besonders begeistert uns aber, dass hinter dieser Adresse Menschen stehen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst sind:

In diesem zertifizierten Biorestaurant weiss man ganz genau, wo welche Ware herkommt und bietet nur Dinge an, von denen man auch überzeugt ist.

Die ambitionierte Küche ist regional-saisonal ausgerichtet. Sehr lobenswert finden wir, dass zu einer beachtenswerte Auswahl an vegetarischen Gerichten mittlerweile sogar vegane Varianten angeboten werden.

Aufgrund seiner Lage wird das STANTON hauptsächlich zum Lunch oder Kaffee und Kuchen aufgesucht.

Wir empfehlen es aber ganz besonders auch zum Abendessen, denn hier gibt es regelmäßig tolle Angebote sowie Rahmenprogramme, die woanders nirgends zu finden sind.

Und mal ganz ehrlich: Die hier verlangten Preise für die Güte der Ware sind eh mehr als moderat.

Fazit: Ein super Tipp rund um die Uhr!

 

Angebote

Hier lassen wir die Macher selbst zu Wort kommen: "Wir importieren unser Gemüse und Obst aus den Ardennen und aus dem Windecker Ländchen, haben begonnen, unsere Schweine & Rinder selbst zu züchten; verarbeiten Hühner, Flugenten, Gänse, Landschweine, Heidschnucken und Rinder nur noch direkt vom Hof aus artgerechter Haltung - wir garantieren, dass die Tiere gut gelebt haben und nicht durch halb Europa nach Köln geschafft wurden; daher kommt alles, was bei uns verzehrt wird, vom eigenen Herd, und allergrößtenteils auch noch von uns bekannten Erzeugern."

 

Aktuelles

Jeden Samstag Jazz-Dinner: Live-Musik mit wechselnden Künstlern. Der Eintritt ist frei.

 
 
 
   Mo - Fr   09:30 - 01:00
   Sa   09:00 - 01:00
   So   10:00 - 01:00
   Schildergasse 57
   50667 Köln
   0221 2710710
 
    Weitere Tipps in dieser Kategorie
   Mo - Fr   09:30 - 01:00
   Sa   09:00 - 01:00
   So   10:00 - 01:00
   Schildergasse 57
   50667 Köln
   0221 2710710

Google playApp Store

Den vollen Mehrwert des City Guide erleben Sie mit unseren Apps für das iPhone und Android Smartphones.

Mehr erfahren ...

Interaktive Karten finden Sie in der Köln Guide App.

Zum
Demo-video